AKTUELLE MELDUNGEN

„Jetzt kann der Maien kommen": Maibaum aufstellen im Jakobi Altenzentrum

Am Dienstag, den 30.04.2019, pünktlich um 15.30 Uhr wurde der Maienkranz am frisch gestrichenen Maibaum befestigt. Mit viel Sonnenschein, vielen Bewohnern, Ehrenamtlichen, Angehörigen und Mitarbeitern konnte dieser Nachmittag mit guter Laune und Gesang beginnen.

„Der Mai ist gekommen…“ war der musikalische Auftakt an diesem Nachmittag. Es dauerte ein wenig, bis die Melodie zu erkennen war. Die Stimmen waren anscheinend nach dem Winter das Außen Singen noch nicht gewohnt. Aber da schuf ein Gläschen Eierlikör Abhilfe und schon wurden die nächsten Melodien und Texte flüssiger.

Die Sonne ließ einige Bewohner tatsächlich in den Schatten rücken, ob-wohl der Temperaturunterschied sie dann zur wärmenden Decke zwang.
Begegnungen und Gespräche, mit immer mal wieder einem Blick zu den bunten Bändern am Maibaum, geben dem Nachmittag eine entspannte und friedliche Atmosphäre. Geschichten und Lieder rundeten den sonni-gen Nachmittag ab.

Eindeutiger Höhepunkt aber war: die liebe Sonne, die allen Beteiligten ein freundliches Gesicht schenkte.