AKTUELLE MELDUNGEN

"Helau" - Karneval im Jakobi Altenzentrum

Am Dienstag vor Rosenmontag findet traditionell immer der Karneval im Jakobi Altenzentrum statt. Besonders gefreut haben wir uns in diesem Jahr über den Besuch des Stadtprinzenpaares und deren „KUR-Schatten“. Die Eingangshalle und der Speisesaal wurden zu einem karnevalistischen Festsaal  umdekoriert. Die Besucher und Gäste lobten die Atmosphäre, die zum närrischen Treiben geradezu einlud.

Der bunte Reigen begann mit der Proklamation des Hausprinzenpaares Prinzessin Gisela und Prinz Hermann.  Mit viel Beifall und Helau wurde das diesjährige Prinzenpaar  in allen Ehren vom närrischen Volk aufgenommen.  



Die närrische Schar brachte viel gute Laune mit und sorgte somit für ein gutes Gelingen der Karnevalsfeier.            
Musikalisch begleitet wurde dieser Nachmittag von Herrn Lüers, der bereits nach wenigen Minuten den Saal in Schunkellaune versetzte. Die Moderation  übernahm wie im jedem Jahr Frau Anne Vaßholz, die mittlerweile nicht mehr aus der Veranstaltung wegzudenken ist. Gewohnt locker führte sie durch das Programm.

Viel Beachtung fanden in diesem Jahr wieder die Schautänze von ganz Klein bis etwas Grösser. Die jüngsten Tänzerinnen waren gerade mal drei Jahre alt und die Solotänzer mit zwölf Jahren (zumindest vom Können her) alte Hasen…So gab es dann für die tänzerischen Darbietungen einen begeisterten Applaus von den Zuschauern.

Eine langjährige ehrenamtliche Mitarbeiterin und hauptamtliche Mitarbeiter des Hauses beteiligten sich ebenfalls an dem bunten Treiben.
Das Karnevalstreiben wurde mit Ehrentanz und Schunkelrunden beendet. Alle waren sich einig: es war wieder ein gelungenes närrisches Treiben im Jakobi Altenzentrum.

Bis zum nächsten Mal!

                            
Ihre Birgit Volkmann