AKTUELLE MELDUNGEN

Der Jakobi Kindergarten beschert den Bewohnern von H3 eine Freude

Am Montag den 30.11.2020 findet die Übergabe statt, Fr. Ostapcuk vom Jakobi Kindergarten bringt die kleinen Basteleien der Kinder für die Bewohner im H3. Die Kinder hatten diese tolle Idee, da sie in diesen schweren Zeiten etwas für andere machen wollten. Wir freuen uns sehr, dass wir die Auserwählten waren und möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken.

Ihre
Birgit Volkmann

An dieser Stelle füge ich den Artikel, von Fr. Ostapczuk, der an die Zeitung gegangen ist, ein.

Kleine Freude in einer schwierigen Zeit
Die Kinder des Ev. Jakobi-Kindergartens überraschten die Bewohner im Altenzentrum Jakobi

Wie wird die Advents- und Weihnachtszeit in diesem Jahr aussehen? Wird alles ganz anders sein, als im letzten Jahr?
Die Kinder im Ev. Familienzentrum & Kindergarten Jakobi machten sich viele Gedanken zu der kommenden Weihnachtszeit und beschlossen auf der Kinderkonferenz, dass sie anderen Menschen gerne eine Freude machen möchten. Und so wurden in den Gruppen fleißig kleine Geschenke für die Seniorinnen und Senioren im Altenzentrum Jakobi erstellt. Mit viel Liebe zum Detail entstanden Engel in unterschiedlicher Form, die den Menschen Glück bringen sollen.

Liebevoll wurden die Schätze verpackt und dem Altenzentrum übergeben. Leider durften die Kinder in diesem Jahr beim Auspacken nicht da-bei sein. Doch es entstanden viele Fotos, und so konnten die Kinder die glücklichen Gesichter der Menschen sehen, denen sie eine Freude bereiten konnten.

Wie die Advents- und Weihnachtszeit auch aussehen wird – für die Kinder sollte sie ihren Zauber auf keinen Fall verlieren.

Sonja Ostapczuk