Das war unser Motto an einem wunderschönen Montagmittag. Die Sonne strahlte und alle Bewohner von Haus 3 freuten sich auf ein gemütliches Grillen zum Mittagessen. Gegrillt wurde im Erdgeschoss auf der Terrasse. Die Bewohner waren mit viel Freude dabei. Als der Grill endlich angezündet wurde, schauten alle gespannt zu. Mit viel Geschick hatten die Mitarbeiter des Übergreifenden Dienstes dieses im Griff und so kamen die ersten Flammen in Sicht.
Leider dauert es ja immer ein bisschen bis die Kohle durch ist und dann endlich das Grillgut seinen Platz auf dem Rost finden kann. In dieser Zeit gab es einige interessante Gespräche. vernehmen.
Dann war es endlich so weit und die Hacksteaks und Würstchen konnten ihren Platz auf dem Grill finden. Es kam ein herrlicher Duft auf.
Gekonnt drehte der Grillmeister Andreas Antemann das Grillgut um. Alle Bewohner freuten sich schon auf das leckere Essen. Bei manchen lief schon das Wasser im Munde zusammen. Der Appetit war groß. Nachdem alle Bewohner Fleisch und Salate auf dem Teller hatten, ließen sie es sich so richtig gut schmecken. Alle Bewohner waren sehr gut zufrieden und lobten, wie schön es doch gewesen ist. Noch lange saßen alle um den Tisch vereint. Dabei kamen nette Gespräche auf. Selbst am nächsten Tag wurde darüber immer noch geredet.
Alle Bewohner würden sich über eine Wiederholung sehr freuen. Auf diesem Wege möchten sich die Mitarbeitenden und Bewohner des Hauses 3 bei der Küche für die tolle Zubereitung der Salate bedanken. Dankeschön!!!
Herzlichst, Sandra Postmeier und Andreas Antemann