AKTUELLE MELDUNGEN

Erinnerungsgottesdienst

Am 19.11.2021 fand wieder unser Erinnerungsgottesdienst statt.

Wie jedes Jahr verabschieden wir uns, in einem extra dafür vorbereiteten Gottesdienst, von allen innerhalb eines Jahres, verstorbenen Bewohnern. Hierzu werden normalerweise alle ehemaligen Angehörigen, sowie alle Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen eingeladen.

Die Angehörigen konnten wir aufgrund von Corona leider auch in diesem Jahr nicht dazu einladen. Nach dem Gottesdienst gabt es noch Kaffee und Plätzchen, sowie Zeit und Aufmerksamkeit um an die Verstorbenen zu denken und  in gemeinsame Erinnerungen einzutauchen.

Der Gottesdienst wurde von Pfarrerin Britta Meyhoff vorbereitet und von Pfarrerin Fr. Meyhoff (evangelisch), Hr. Hüfing (EL), Fr. Volkmann (ÜD), Hr. Jansen (H3), Fr. Küsters (WB2) und Fr. Feer (WB1) durchgeführt. Eingeschlossen in ein Gebet, wurden die Namen aller verstorbenen genannt und es wurde für jeden einzelnen eine Kerze angezündet welche dann auf ein Kreuz gelegt wird. Desweiteren hat Sibel (Praktikantin der Ergotherapieschule Nordhorn) für jeden verstorbenen Bewohner eine Rose in eine Vase gestellt.



Herzlich,
Ihre Birgit Volkmann