AKTUELLE MELDUNGEN

Sonne, Sommer und das Fest

Bei strahlendem Sonnenschein, dem sogenannten Kaiserwetter, fand am Donnerstag, den 1. September das diesjährige Sommerfest im Jakobi Seniorenzentrum statt. Alle Bewohner freuten sich auf diesen Sonnensommernachmittag und fanden sich im Innen- und Außenbereich ein.

Sie wurden von Herrn Hüfing mit ein paar einladenden Worten begrüßt und im Anschluss gab es eine kleine Andacht von Frau Meyhoff, unserer Pfarrerin, zur Begrüßung.

Unser Tanzteemusiker war auch schon bereit diesen Sommertag mit seinen Liedern zu begleiten. Bei Kaffee und Kuchen, guten Gesprächen und netten Begegnungen setzte sich dieser Nachmittag fort.

Des weiteren hatten Mitarbeiter einen Sketch vorbereitet, der alle Bewohner und auch die anwesenden Mitarbeiter amüsierte.

Unserem Musiker Herr Lührs gelang es die Bewohner dazu zu animieren das Tanzbein zu schwingen und/oder auch die Lieder mit zu singen.

Das absolute Highlight des Nachmittags war dann der Pommes Wagen. Mit Currywurst und Pommes ging dann dieser schöne Nachmittag zu Ende. Alle Bewohner gingen zufrieden ihrer Wege und hoffen auf eine Wiederholung.



Bis zum nächsten Mal
Ihre Birgit Volkmann